Heute startet der Animefilm «Blame!» auf Netflix

«Blame!» ©Netflix ©Polygon Pictures

Heute startet der Animefilm «Blame!» in den japanischen Kinos. Gleichzeitig wird Netflix diesen Film weltweit und exklusiv in ihren Portfolio aufnehmen.

 

Letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass Netflix sich die weltweiten Streaming-Rechte an dem Animefilm «Blame!» gesichert hat. Heute veröffentlicht Netflix den Anime-Film «Blame» auf seinem Streamingplattform, welches auch noch weltweit zu empfangen ist.

Um was handelt es sich um «Blame!» überhaupt?

Blame! (im Original: BLAME!) ist eine Manga-Serie von Tsutomu Nihei. Der wortkarge Cyberpunk-Comic erschien von 1997 bis 2003 in ungefähr 2.000 Seiten und richtete sich ursprünglich vor allem an erwachsene Männer, ist also ein Seinen-Manga. Die Vorgeschichte von Blame! wird in dem Einzelband NOiSE erzählt, der im Anschluss an die Reihe veröffentlicht wurde. Die Fortsetzung der Geschichte heißt Net Sphere Engineer und spielt viele Jahre nach dem Ende der Handlung von «Blame!». Die Handlung spielt in der so genannten „Megastruktur“. Der riesige Komplex, der von Konstrukteuren geschaffen wurde, hat bereits den Mond umschlossen und wächst ständig weiter.

Infos zur Anime-Adaption vom «Blame!»

Die neue Anime-Umsetzung zu Tsutomu Niheis Manga-Reihe wird beim Studio Pyuugo Kanno unter Hiroyuki Seshitas Regieführung entstehen. Das Drehbuch verfasst derweil Murai Sadayuki, während Yuuki Moriyama sich für das Charakterdesign verantwortlich zeigt. Den Soundtrack komponiert Yuugo Kanno und Mangaka Tsutomu Nihei wird die Aufsicht bei der Produktion leiten. Die Gruppe angela steuert den Theme-Song „Calling You“ zum Film bei. Hier werden 3D-Modelle eingesetzt, um einen CG-Anime-Mix zu kreieren.

Tsutomu Nihei ist im Anime-Projekt involviert. Er hat neben den Charakter-Design am Drehbuch zum Film mit geschrieben.

Visual-Poster vom «Blame!» ©Polygon Pictures ©Netflix

Der japanische Cast

Takahiro Sakurai as Killy

Kana Hanazawa as Cibo

Sora Amamiya as Zuru

Kazuhiro Yamaji as Pop

Mamoru Miyano as Sutezo

Aya Suzaki as Tae

Nobunaga Shimazaki as Fusata

Yuki Kaji as Atsuji

Aki Toyosaki as The Authorit

Aktueller Trailer zum Anime-Film «Blame!»

 

 

Die Handlung vom «Blame!»

Die vor uns liegende Science-Fictions-Welt basiert auf den überaus dunklen Ruinen der Vergangenheit, auf der Suche nach gesunden Genen, denn die Lebewesen, die diesen Raum bevölkern, sind Zusammenbauten aus verschiedensten Materialien. Unser schweigsamer Held Killy ist auf der Suche nach dem Gen, das noch nicht von der allgegenwärtigen Epidemie befallen ist. Sein Weg führt ihn durch die unzählichen Stockwerke eines riesigen technisierten Gebäudes.

 

 

Quelle: Netflix.com

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.